UNSERE GARTEN-REGELN

Auch dieses Jahr heißt es wieder Lauscher spitzen und genießen. Damit wir alle gemeinsam das SoundGarten Open Air sicher erleben können, bitten wir Euch folgendes zu beachten:

Die Sicherheit und die Gesundheit aller steht bei uns an erster Stelle. Bitte beachtet deswegen folgende Bestimmungen und wisst: kurzfristige Änderungen sind nicht ausgeschlossen. 

Bitte keine Wanderrucksäcke 😉  Kommt für den großen Spaß am besten mit leichtem Gepäck. Taschen und Rucksäcke im Jutebeutel-Format (12 x 43 x 42 cm) sind erlaubt.

Wir wollen alle sicher gemeinsam feiern und deswegen sind gefährliche Gegenstände wie Waffen, Messer, Regenschirme, Laserpointer und Drogen bei uns strikt verboten. Bei Verstößen behalten wir es uns vor, einen Ausschluss der Veranstaltung auszusprechen, auch kann es zu einer Geldstrafe kommen.

Einen Geländeplan mit allen Parkplätzen und Eventflächen sowie die Adresse für’s Navi findet ihr unter Anfahrt.

Damit wir einen reibungslosen Ablauf am Einlass gewähren können, bitten wir euch, eure Tickets und Ausweise bereit zu halten. Alle Dokumente, die ihr braucht, findet ihr auch in der Mail, die ihr vor dem Event von uns bekommen werdet.

Natürlich! Bei uns gibt es ausgewiesene Rollstuhl-Plätze, die barrierefrei zu erreichen sind. Von dort seht und hört ihr natürlich bestens, was auf der Bühne passiert. Deine Begleitung kommt dann selbstverständlich kostenlos mit auf das Gelände. Alle Infos zum Kauf der Rolli-Tickets findet ihr jeweils in den Ticketshops.

Den Abend in Bilder festhalten könnt ihr natürlich super gerne – mit eurem Handy. Profi-Kameras dürfen nur unsere akkreditierten Pressevertreter mit auf das Gelände bringen. Als kleine Entschädigung dafür gibt’s von uns aber ein cooles Social-Feature. Wir haben unseren eigenen Instagram-Filter! Einfach SoundGarten suchen und schon seht ihr, was wir uns für Euch ausgedacht haben.

Keine Sorge, ihr müsst keinem bestimmten Dresscode folgen. Ihr könnt kommen, wie ihr wollt – ob bunt, voller Glitzer, im edlen Schwarz oder auch im Kostüm. Aber Kleidung mit Schriftzügen oder Symbolen einer eindeutigen rassistischen, fremdenfeindlichen, gewaltverherrlichenden, diskriminierenden sowie rechtsradikalen Tendenz wollen wir nicht sehen. Auch hier gilt als Strafe ein Ausschluss der Veranstaltung, etwaige Reisekosten sowie Ticketpreis werden nicht erstattet.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Ihr findet bei uns vom Wasser, über Bier bis hin zu Cocktails alles und auch für genügend leckere Essensauswahl haben wir gesorgt. Eigene Speisen und Getränke müssen also zu Hause bleiben.

Pyro und Konfetti überlassen wir lieber unseren Künstler:innen.  Die Verwendung von handelsüblicher Pyro und Konfetti ist bei uns nicht gestattet und führt zu einer Geldstrafe sowie zum Ausschluss von der Veranstaltung.

Wenn der SoundGarten für eins steht, dann ist das gute Musik, gute Laune und eine gute Show! Dazu gehört auch der Einsatz von Stroboskopen. Solltet ihr euch damit unwohl fühlen oder gesundheitliche Fragen haben, dann kontaktiert uns gerne am Veranstaltungstag am Einlass.

Der SoundGarten ist ein Event, dass nicht nur an einem malerischen Ort stattfindet, sondern das auch jedem Spaß machen soll. An erster Stelle steht bei uns deswegen der rücksichtvolle Umgang miteinander. Das bedeutet, dass wir jegliche Art von Übergriffigkeit, Rassismus, Gewalt und Sexismus ablehnen und auf unserem Gelände nicht dulden. Sollte euch bei eurem Besuch solches auffallen, dann gebt unserem Team Bescheid – wir nehmen eure Anliegen ernst und kümmern uns darum.

Wir sind doch alle nicht aus Zucker, oder? Gefeiert wird bei uns bei jedem Wetter. Zieht Euch also lieber passend zu den angekündigten Temperaturen an als zu chic. Regenschirme könnt ihr auch zu Hause lassen, wir haben bei Regen Notfall-Capes für Euch vor Ort, die ihr für einen kleinen Preis kaufen könnt.  

Da wir direkt an der Werra liegen und uns damit Naturphänomenen wie Hochwasser nicht entziehen können, verlegen wir die Veranstaltung, sollte es soweit kommen. Darüber werden wir euch im Fall der Fälle aber rechtzeitig informieren.

NOCH FRAGEN?

Wir haben noch nicht alles beantwortet? Schreib uns, wenn noch etwas unklar ist, wir helfen dir gerne weiter!