VERGANGENE VERANSTALTUNGEN 2022
SUNSET CLUB NIGHT 2022 mit

FRITZ KALKBRENNER & GESTÖRT ABER GEIL

SUPPORT: MOONBOOTICA, 2ELEMENTS, LOUIS GARCIA
Fr, 22.07.22
Einlass: 16:00 Uhr, Beginn: 18:00 Uhr
SoundGarten Open Air, Bahnhofstraße 6 / Stadtgraben, 37242 Bad Sooden-Allendorf

FRITZ KALKBRENNER: Seine musikalische Formel bestehend aus seiner markanten Stimme und den analogen, meist „warm“ klingenden House-Beats reifte zu einer musikalischen Handschrift, die sowohl in Clubs, als auch beim „Homelistening“ gut ankommt. Das dritte Studio Album „Ways over Water“ 2014 Platz 6 der deutschen Album Chart. Die Single „Back Home“ konnte sich über Wochen in den deutschen Airplay Charts halten und ebenfalls die Top 20 bei den Singles erreichen. Mit seinen mittlerweile ausgedehnten Tourneen in Europa und auch in Übersee wurde Fritz Kalkbrenner spätestens mit diesem Album Mitglied der Topliga der Künstler der elektronischen Musik. Seine Single „Kings & Queens“ erschien im Oktober 2019 und brachte seine charakteristisch eingängige Stimme zurück. Der nachdenklich stimmende, aber durchaus charismatischen Popsong war ein Vorbote auf das sechste, im März 2020 erschienene, Studio-Album „True Colours“.

GESTÖRT ABER GEIL: Sie sind jedes Wochenende unterwegs, ausgebucht bis Ultimo und Fans europaweit. Das DJ Duo um Nico Wendel mit dem zweideutigen Namen, ist seit 2010 zu den Heroes der Commercial House Szene aufgestiegen. Fleißig wie kaum einanderer Act standen sie schon u.a. auf Bühnen der Festivals “Tomorrowland”, “World Club Dome”, “Parookaville” & “Mayday”. Mit mehreren Gold & Platin Releases und fast 110 Shows im Jahr, das wahrscheinlich erfolgreichste DJ Duo in Deutschland. Gestört aber Geil: „Musik von & für’s Herz“!

MOONBOOTICA: Hand auf’s Herz, es war schon mal wohltuender, gedankliche Ausflüge in die Zukunft zu unternehmen. Mit dem Hier und Jetzt als Startrampe, mit aktuellem News-Flimmern als Grundrauschen, kann das nur in schlechter Laune ausarten. Es sei denn, das Zukunftsblitzen wird von einem mentalen Fürsprache-Kommando wie Moonbootica angeliefert. Die Grundformel aller bisherigen Moonbootica-Alben lässt sich auch auf „Future“ in nochmalig raffinierter Ausarbeitung auslesen. Das ist das Abtasten zeitgeistiger Schwingungen in den Welten Pop und Club und die Weiterentwicklung dieses state of the art in ihrem ganz eigenen Sound-Universum.

2ELEMENTS: steht seit Jahren für beste Club- & Housemusic. Rastlos reist Anie jedes Wochenende von Deck zu Deck, so wie ihre über die Grenzen von Deutschland hinaus bekannten Remixe und Singles, welche sich in dem ein oder anderen Case internationalen House-Größen wie Oliver Heldens, Sam Feldt oder Danny Avila wiederfinden. Im Auftrag die Männerdomäne auf den Kopf zu stellen rockt 2elements seit einigen Jahren die Massen in den Clubs rund um den Globus. 2elements entwickelte sich schnell zu einem der gefragtesten, europäischen DJanes.

LOUIS GARCIA: Er liefert uns seit Jahren in regelmäßigen Abständen immer wieder neue, frische Club- und Radiotaugliche Tracks, die für volle Tanzflächen sorgen. Seine Stücke zeichnen sich vor allem durch ein hohe Ohrwurmtauglichkeit und den großen Wiedererkennungswert aus. Es gibt kaum einen Club, eine Diskothek, ein Fest oder Festival auf dem er seine Fans nicht mit seinen Sets begeistert hat.

Um für alle einen reibungslosen und sicheren Aufenthalt zu ermöglichen, bitten wir euch, unsere Sicherheits- und Hygienevorschriften zu beachten.